Aufstellung als Stellvertreter

Eine sehr wichtige Rolle spielen die sogenannten Stellvertreter bei einer Aufstellung.

Sie ‚gehen‘ in die Familiensysteme und fühlen sich ein, um den Aufstellenden eine Lösung zu ihren Themen nahe zu bringen.

Manchmal sind diese Stellvertretungen sehr bewegend und auch schwer, natürlich gibt es auch ‚Rollen‘, die richtig Spaß machen können.

Sehr oft zeigen sich dabei für die Stellvertreter Lösungsansätze und/oder Erkenntnisse zur eigenen Problematik. Somit ist eine Stellvertretung immer eine Bereicherung.

Für die, die noch keine Aufstellung gemacht haben, kann es sehr hilfreich sein, erst einmal als Stellvertreter bei einer Systemischen Aufstellung mitzuwirken und zu erleben, wie sich das anfühlt und damit Vertrauen in diese wunderbare Lösungsarbeit zu finden.