Nach der Aufstellung

Es ist mir sehr wichtig, dass Sie mich nach einer Aufstellung jederzeit zu einem Nachgespräch kontaktieren können, um noch verbliebene Unklarheiten oder anfängliche Verwirrungen zu klären.

Weiter ist es für die Wirkung dieser Methode von großer Bedeutung, dass sich der Klient innerlich mit dem Lösungsbild beschäftigt, so dass sich die Veränderung im Bewusstsein verankern kann.

Auch Situationen, die vorher zu einer bestimmten Reaktion geführt haben, sollen den neuen Weg widerspiegeln. Das soll heißen: vor der Aufstellung hat der Klient möglicherweise mit Wut auf einen bestimmten Tonfall des Chefs reagiert. Nach der Aufstellung kann sich dieses Gefühl erneut zeigen, der Klient hat nun die Aufgabe, bewusst festzustellen, dass es sich hierbei um das alte Schema handelt, das er nun bereit ist, in der neuen Art zu verändern.